Coaching

Foto: Yogendras, Pixabay

Foto: Yogendras, Pixabay
Ich höre zu, dabei bin ich professionell distanziert bis passioniert voll bei Ihnen.
Ich stelle Ihnen Fragen zur Diagnose und Analyse, zum Öffnen neuer Türen für Sie, zum Leiten durch herausfordernde Gesprächsphasen, zum systematischen Herausarbeiten von Lösungsalternativen.
Ich gebe punktuell Impulse rein: Erfahrungen aus der Berufs-und Beratungspraxis, Feedback, meine Einschätzung oder Empfehlung, meinen Widerspruch oder auch theoretisches Hintergrundwissen.
Ich hinterfrage und biete Kreatives - neue Sichtweisen,, Bemerken blinder Flecken oder Annahmen, Testen neuer Wege, Vernetzung mit neuen Menschen, Institutionen...
Ich lebe den Satz aus der Transaktionsanalyse: "Ich bin okay, Sie sind okay."
Ich biete Ihnen Übungen und Aufgaben an, um sich weiterzuentwickeln, auszuprobieren und zu reflektieren.
Ich fasse zusammen, gebe Ihnen Zwischenstände und Überblick rein, so dass Sie den roten Faden sehen.
Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass zwischen den Coaching-Sitzungen Neues in Ihnen aufkommen könnte und zeige Ihnen, wie Sie das für sich nutzen können.
Ich nehme Feedback an und reflektiere meine Arbeit professionell in Supervisionen und Fortbildungen.
Ich verstehe schnell, auch plötzliche Wendungen und die Ebene "dahinter", und Komplexes motiviert mich eher als dass es abschreckt.
Sie sind sich überhaut nicht sicher, ob Sie das Coaching buchen möchten? Sie hatten schon eine Probestunde? Nehmen Sie eine Einzelstunde und sehen dann weiter : )
Sie können eine halbe Stunde lang kostenlos testen und überlegen, ob ich der richtige Sparringpartner für Sie bin. Einfach Termin buchen und dann schauen, ob Sie sich nochmal melden wollen. Hier gehts zum Kontaktformular:
Da Menschen ein Leben lang lernen und alle Ressourcen für ihre Lösungen bereits in sich tragen, werden Sie von selber darauf kommen, was es ist, was Sie in der Tiefe bewegt oder antreibt und auch, welche Lösungswege sich schon auftun. Was ist Veränderung? Muss es sein oder brauche ich nur neue Argumente, um das Bewahren des Status Quo weiter zu ermöglichen?